11.02.2026
Pressemitteilung
Zahlreiche Mitglieder, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Veranstaltung, um sich über die politischen Schwerpunkte der CDU zu informieren und mit den zahlreich anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen.
Durch den Abend führten mehrere Redebeiträge: Zunächst eröffnete der Stadtverbandsvorsitzende Lars Neumann die Veranstaltung und stimmte begeistert auf die kommende Wahlkampfphase ein. Anschließend stellte die Spitzenkandidatin Dorothé Räpple zentrale inhaltliche Schwerpunkte, Ziele und Veranstaltungen der CDU Rodgau vor. Den Abschluss bildete Bürgermeister Max Breitenbach, der die Bedeutung einer verlässlichen und zukunftsorientierten Kommunalpolitik für die weitere Entwicklung Rodgaus hervorhob. Alle drei Redner waren sich einig, dass die CDU Rodgau mit einer großen Vielfalt engagierter Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl antritt und damit den Bürgerinnen und Bürgern Rodgaus das beste Angebot für die zukünftige Entwicklung der Stadt macht.
Der Abend war geprägt von großer Geschlossenheit, intensiven Gesprächen und spürbarem Teamgeist.
Der Wahlkampfauftakt hat gezeigt, wie stark unser Team aufgestellt ist und wie groß die Motivation ist, Verantwortung für unsere Stadt zu übernehmen...
...betonte der Stadtverbandsvorsitzende Lars Neumann. Besonders erfreulich sei die rege Teilnahme und der offene Austausch über die Themen gewesen, die die Menschen in Rodgau aktuell bewegen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand auch die Vorstellung zentraler Punkte des Wahlprogramms. Die CDU Rodgau setzt dabei insbesondere auf solide Stadtfinanzen mit klaren Prioritäten für eine sparsame und effiziente Verwendung der Haushaltsmittel, eine maßvolle Stadtentwicklung mit bezahlbarem Wohnraum für Familien, eine funktionierende Infrastruktur sowie pragmatische Mobilitätslösungen für alle Verkehrsteilnehmer. Weitere Schwerpunkte bilden Klimaschutz mit Augenmaß, gute Bildungs- und Betreuungschancen für Kinder, starke Vereine und soziale Angebote sowie die Förderung von Wirtschaft, Handel und lebendigen Stadtteilzentren. Ebenso soll die Bürgerbeteiligung durch transparente Entscheidungen und neue Dialogformate weiter gestärkt werden.
Die CDU Rodgau dankte allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Gästen, die den Wahlkampfauftakt zu einem erfolgreichen Start in die entscheidende Phase des Wahlkampfs gemacht haben. Mit dem Rückenwind der Veranstaltung gehe man nun geschlossen und hochmotiviert in die kommenden Wochen bis zur Kommunalwahl. Enthüllt wurde zum Abschluss auch ein neues Veranstaltungsformat:
Am 10.03.2026 findet um 18 Uhr im Pfarrheim Nieder-Roden der erste After-Work-Talk statt, mit drei prominenten Gästen: die stellv. Generalsekretärin der CDU Deutschland Christina Stimpp, die Sportbeauftragte des Landes Hessen Ann Katrhin Linsenhoff und die Springreiterin und baldige Unternehmerin in Rodgau Sophie Hinners.
Christopher Jaud
Stadtverband (Pressesprecher)
OV Rodgau Mitte (Stellvertr. Vorsitzender)
Fraktion (Stellvertr. Vorsitzender, Pressesprecher)
Ausschuss für Soziales
Ausschuss für Entwicklung