Die Teilnehmer wurden nach der Ankunft in der stadteigenen Destillerie vom dortigen neuen Bürgermeister Heiko Siemon begrüßt, der einen interessanten Überblick über die Stadt Schlitz mit ihren 17 Stadtteilen gab. Die Rodgauer Gäste, unter ihnen der Altbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Rodgau, Paul Scherer und Rodgaus Bürgermeister Max Breitenbach, erfuhren einiges über die wechselvolle Geschichte der mehr als 1200 Jahre alten Stadt mit ihren zahlreichen Burgen.
Anschließend konnte von dem eingehüllten Bergfried der Hinterburg, dem 42 m hohen Hintertum, die sogar im Guiness-Buch der Rekorde verzeichnete größte (nichts aus Wachs bestehende) Kerze der Welt besichtigt und von dort ein toller Blick auf den Weihnachtsmarkt geworfen werden. Nach dem Weihnachtsmarktbesuch kehrte man auf dem Rückweg in Hosenfeld in die Sieberzmühle ein, wo die Gruppe sehr gut verköstigt wurde und den Tag in geselliger Runde ausklingen lassen konnte.
Obwohl wir nach zwei Jahren ungewollter Pause einen großen 70-Personen-Bus gebucht hatten...
...so Sabine Kretschmer, die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes...
...ist dieser nahezu restlos voll geworden. Auch das Wetter hat mitgespielt und es hat sich gezeigt, dass auch ein kleiner Weihnachtsmarkt, wie der im wunderschönen Fachwerkambiente der Schlitzer Altstadt, ganz besonders gut ankommt.