CDU Rodgau-Süd veranstaltet beliebten Fahrrad-Flohmarkt

10.03.2025
Pressemitteilung
Mit dem Frühling kommt auch der Bewegungsdrang zurück. Man möchte raus in die Natur. Ein Rad wäre jetzt ideal – vielleicht auch als ideales Geschenk zu Ostern. Da bietet sich als günstige Einkaufquelle der traditionelle Fahrrad-Flohmarkt der CDU Rodgau Süd an.
Schon seit mehr als 10 Jahren organisiert der Ortsverband in Nieder-Roden einen Fahrrad-Flohmarkt, auf dem man sein gebrauchtes Rad verkaufen oder ein gebrauchtes Rad günstig erwerben kann. In diesem Jahr findet der Fahrrad-Flohmarkt am Sonntag, dem 30. März, statt. An diesem Sonntag kann man von 11 bis 13 Uhr Fahrräder besichtigen, Probe fahren (gegen Hinterlegung eines Ausweises) und kaufen.
Wer ein Fahrrad gern loswerden würde, kann dieses an diesem Sonntag von 10 Uhr an den Organisatoren der CDU vor Ort vorbeibringen und seinen Wunschpreis sowie einen Mindestpreis benennen. Eine Entgegennahme der Räder zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich.
Der Flohmarkt findet statt auf dem Puiseauxplatz vor dem Sozialzentrum (Puiseauxplatz Nummer 3). Dort werden die Räder entgegengenommen, registriert und verkauft. Der Verkauf erfolgt gegen Barzahlung. Der Verkäufer erhält 85 Prozent des Verkaufspreises. 15 Prozent plus einer Verwaltungsgebühr von 2 Euro gehen an den Veranstalter.
Angeboten werden sogenannte Bioräder, also ganz klassische Fahrräder für Herren, Damen und Kinder sowie Zubehör, zum Beispiel Helme. Ein fehlendes Fahrrad dürfte nach dem 30. März kein Argument mehr sein, den Start in den Frühling hinauszuzögern.
Georg Giersberg
OV Rodgau Süd (Pressesprecher)